Unser Dojo befasst sich mit dem Kampfkunstsystem BUJINKAN BUDO TAIJUTSU.

 

Das System entstand aus sechs Samurai- und drei Ninja-Schulen die durch den Gründer und jetzigen Grossmeister, Dr. Masaaki Hatsumi, zu einem gesamthaften System zusammengefasst wurden. Die Schulen umfassen diverse althergebrachte Selbstverteidigungstechniken sowie den Umgang mit diversen Waffen wie Messern, Schwertern, Kurz- und Langstöcken. Da die Techniken immer wieder angepasst wurden sind sie auch heute noch vielerorts in Gebrauch.
Nach dem Erlernen der Grundlagen tauchen wir immer tiefer in die Welt der Samurai und Ninja ein und vertiefen unsere Kenntnisse der Techniken wie auch der Lebens- und Denkweise der damaligen Zeit.

Wir suchen immer Interessierte ab 14 Jahren die mit uns zusammen die Kampfkunst BUJINKAN BUDO TAIJUTSU erlernen und erleben möchten. Wer Interesse hat einmal kostenlos reinzuschnuppern, kann sich jederzeit bei uns mittels Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Facebook für ein Probetraining melden.

Gambatte Kudasai

Das Bujinkan Vorarlberg Team